Photoshoot für neuen Porsche Bildband

 Kontinuität entsteht aus Rückschau. 

<< Es gibt kein anderes Automobil, das immer wieder so viel Neues bietet und doch so provozierend wenig anders ist.

Wandel ja, radikale Veränderung nein. Schnell, nicht schnelllebig. Immer das Beste, ohne das andere davor schlecht zu machen.

Nicht Tradition und Innovation, sondern Tradtition aus Innovation. Mehr als eine Million Elfer hat Porsche gebaut.

Und noch immer zieht er die Blicke an – von ganz jung bis alt, von allen sozialen Schichten und Ausbildungsständen. >>

– PORSCHE Christophorus –

 

Für Fredy Lienhard war der Porsche 911 Targa 2,2 lt der erste Porsche und es erfüllte sich damit ein Bubentraum.

Schon 1972 fuhr er auf einem Werksporsche S/R 2,5 lt und dann 1973 auf einem RSR 2,8 lt

und schliesslich auf dem RSR 3,0 lt Rennen mit vielen Siegen und Podestplätzen.

2008 schloss er dann seine Motorsportgeschichte wieder mit einem Porsche ab – einem RS Spyder.

 

Für Fredy Lienhard ist der Porsche – sowohl für die Strasse als auch für die Rennstrecke das perfekteste Auto überhaupt.

Please turn your device.